Wie finde ich nach der Schule den richtigen Beruf für mich? 


„Was machst du nach deinem Schulabschluss?“ Jeder hat diese Frage schon einmal gestellt bekommen. Doch nur wenige wissen wirklich die Antwort auf diese Frage. Viele Schüler in Deutschland haben dieses Jahr wieder die Schule erfolgreich abgeschlossen und sind sich über ihren Weg danach noch unsicher.

Leider werden auch sehr viele von ihnen durch die Eltern oder die Schule unter Druck gesetzt und vernachlässigen dabei, was sie selbst dazu denken.

Die Eltern drängen ihre Kinder häufig zu einem Job, den sie eigentlich gar nicht wirklich machen wollen. Prestige, Geld und ein sicheres Einkommen sind die Wünsche für ihre Kinder. Obwohl die Eltern natürlich nur das Beste für ihr Kind wollen, ist die Frage, ob die sicherste Möglichkeit auch gleich die beste ist.

Deshalb sind auch so viele Menschen in ihrem Job unzufrieden. Die Schule bietet zwar häufig Informationstage zur Berufsfindung an, aber dort wird dir einfach ein Job vorgeschlagen, der angeblich zu dir passen soll.

Deine Berufung entdeckst du nur in dir selbst. Es fehlt einfach ein ganzheitliches, umfassendes Konzept zur Berufsfindung.

Doch mit Livetaak findest du den Weg zu deiner Berufung, indem du wieder lernst, wie du auf deine eigenen Wünsche und Neigungen hören kannst.

Dann stellt sich nur noch die Frage: Wie kannst du konkret damit beginnen, den richtigen Beruf für dich und damit schlussendlich auch deine Berufung zu finden?

Der erste Schritt ist, zu realisieren, dass du die Möglichkeit hast, aus deiner Leidenschaft einen Beruf zu machen. Viele Menschen schließen dies von vorneherein aus. Es ist allerdings wirklich möglich. Wenn du einen erfüllenden Job hast, arbeitest du automatisch auch gerne mehr und bist wirklich mit Freude bei der Arbeit.

Stell dir diese Fragen und lass sie einfach etwas in dir wirken:

„Welche Art von Beruf würde ich gerne machen, wenn ich kein Geld verdienen müsste?“

„Wenn ich alles Geld in der Welt hätte, womit würde ich meinen Tag füllen?“

„Wenn meine einzige Bezahlung Glück & Freude wäre, bei welcher Tätigkeit würde ich dann am meisten verdienen?“

Nimm dir Zeit für diese Fragen und erwarte nicht sofort eine Antwort. Wenn du dich mit ihnen auseinandersetzt, dann wird dir eine Richtung gegeben werden.

Der zweite Schritt ist, sich bewusst zu machen, welche Fähigkeiten und einzigartigen Qualitäten dich ausmachen!

Diese Fragen werden dir helfen dich selbst besser kennenzulernen:

· In welchen Sachen bist du besonders gut?

· Was macht dir Spaß?

· Welche Aktivitäten erfüllen dich von ganzem Herzen?

Beziehe deine Familie und Freunde auch mit ein. Welche Stärken sehen sie in dir? Bist du ein guter Zuhörer oder eher jemand, der die Dinge geradeheraus so sagen kann, wie sie sind?

Der letzte Schritt ist: Finde einen Beruf, der zu den Tätigkeiten passt, die dich erfüllen. Du kannst auch einen Beruf erfinden!

Sammle oder erfinde 20 Berufe, die in die Richtung deiner persönlichen Stärken und Fähigkeiten gehen. Wähle aus dieser Sammlung von 20 dann die Top 3 aus.

Höre auf dich selbst und frage dich, welcher der Berufe dich am meisten begeistert. Falls es dir schwer fällt, auf dich selbst zu hören, dann mach dir keine Sorgen: Durch wiederholte Übung und Meditation kannst du wieder lernen, wie du deiner Intuition folgen kannst.

Dann wirst du deine Berufung in dir entdecken und sie zu deinem Beruf machen können!

Wenn du nicht wirklich weißt, wo du beginnen sollst, wie man überhaupt meditieren lernt oder du dich einfach überfordert fühlst – keine Angst!

Ein auf dich persönlich angepasstes Coaching von mir wird dir den für dich richtigen Weg zeigen.

Kontaktiere mich einfach unter info@livetaak.de, um mit mir ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren.

Gemeinsam gehen wir diesen Weg Schritt für Schritt und ich begleite dich in dieser definierenden Episode deines Lebens.

Das Berufungscoaching wird dir helfen, wieder auf dich selbst zu hören. Du wirst lernen, deiner Intuition zu folgen, indem du die Signale deines Körpers verstehst.

Da diese Signale auch von der Gesundheit und Vitalität deines Körpers abhängen, wird das Coaching auch die Bereiche Sport, Ernährung und Entspannung einschließen.

Dein Gehirn (und damit auch deine kognitive Entscheidungsfähigkeit) ist schließlich nur so gesund, wie das Blut, in dem es sich befindet!

Durch dieses Coaching wird sich dein Leben um 180 Grad drehen.

Bist du es dir Wert, das Leben deiner Träume zu führen?

LIVE UP TO YOUR FULL POTENTIAL

Big Hug,

Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.