Im Wald Zeit zu verbringen wirkt wie ein kurzer Urlaub

Du fühlst dich gestresst und suchst nach einer gesunden Möglichkeit, um mal abzuschalten?


Schon ein kurzer Aufenthalt in der Natur senkt den Stress, hebt das Selbstbewusstsein und stärkt das Immunsystem.
Ich empfehle dir, wenn du das nächstes Mal sehr gestresst bist erstmal alles liegen zu lassen und in die Natur zu gehen.

Du wirst nach 5 Minuten schon eine gewaltige Veränderung spüren. Dein Herz wird ruhiger schlagen, dein Blutdruck sinkt und die Muskeln entspannen sich.


Welche weiteren positiven Auswirkungen hat der Wald auf uns?


Die Atmosphäre im Wald sorgt für Entspannung der Seele und dem Körper. Du lernst vor allem wieder mehr die Stille zu genießen. Der Wald nimmt den Lärm, bereits 100 Meter vom Waldrand ist der Lärm nur noch halb so stark.

Das wirkt sich positiv auf alle Beschwerden aus, die durch Reizüberflutung entstehen ( z.B Kopfschmerzen, Konzentrationsmangel).

Grüne Bäume wirken beruhigend. In der medizinischen Farbtherapie, gilt Grün als die Farbe, die den Rhythmus von Herz und Nieren ausbalanciert.

Wenn du mal nicht weiter weißt oder dir bei einer Entscheidung unsicher bist, findest du im Wald die Antwort. Durch die Stille beruhigst du deine Gedanken und findest zu deiner Mitte. Du wirst sehen auf einmal wird die Antwort einfach so aufkommen, da du nicht mehr so viele äußere Einflüsse hast.

Zeit im Wald = Kurzer Urlaub?



Die meisten Menschen fahren in den Urlaub, um sich von dem Stress im ganzen Jahr wieder zu erholen und zählen nur noch die Tage bis es endlich wieder soweit ist.

Doch es gibt noch eine andere Möglichkeit, nämlich mit Balance für ein erfülltes und stressfreies Leben zu sorgen.

Mein 3 Tipps an dich sind:

1. Lebe im JETZT
2. Sorge mit Entspannung für Balance in deinem Leben
3. Suche dir einen erfüllenden Job

Du brauchst Hilfe einen erfüllenden Job zu finden?

Dann nimm Kontakt mir auf

LIVE UP TO YOUR FULL POTENTIAL!

Big Hug

Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.