Finde deine Berufung

Du musst lernen auf dich selbst zu hören, um wirklich herauszufinden, was deine Berufung ist. Das ist allerdings leichter gesagt, als getan. Die meisten Menschen denken, dass sie auf sich selbst hören würden. Das denken sie allerdings nur, weil sie noch nie wirklich gespürt haben, was ihre Intuition wirklich sagt.

Deine Intuition und deine innerlichen Impulse kannst du nur dann klar und deutlich wahrnehmen, wenn du deinen Körper & Geist bewusst stärkst und eine intensive Verbindung zu ihnen aufbaust. Wenn du deine Gedanken, Gefühle und Biologie wieder mit deinem Spirit (bzw. deiner Seele) in Einklang bringst, wird sich dir dein persönlicher Lebensweg und deine Berufung offenbaren. Durch stetiges authentisches Erleben und Wahrhaftigkeit dir selbst gegenüber wirst du Stück für Stück dein unendliches Potential verwirklichen. Es schlummert in dir und wartet darauf, dass du es verwirklichst.

Das ist in erster Linie deine persönliche Berufung: Dein einzigartiges unendliches Potential zu verwirklichen. Diese einmalige Chance zu ergreifen und dich voll dem Leben hinzugeben, sodass du spüren kannst, was wirkliche Lebensfreude und Erfüllung bedeutet. Auf diesem Weg begleite ich dich und schenke dir Inspiration, sodass sich die Flamme in dir ebenfalls entzündet und du zu einem „Lichtträger“ wirst. Gemeinsam tragen wir dieses Licht in die Welt hinaus, sodass jeder Mensch davon inspiriert wird, seiner persönlichen Livetaak (=Lebensaufgabe) zu folgen.

Mein Motto lautet „LIVE UP TO YOUR FULL POTENTIAL!“ Auf der einen Seite bedeutet das, deine individuellen Stärken zu erkennen und an deiner Selbst-Verwirklichung zu „arbeiten“. Hier sind alle „How To’s“ enthalten und alle „To Do’s“. Und zugleich ist dein volles Potential etwas, das dir immer zugänglich ist. Die höchste Berufung ist es, dein Leben zu er-leben. Und das geschieht, indem du präsent in jedem Moment bist und in der Gegenwart am Leben bist.

Wenn du diese beiden Elemente kombinierst und ineinander integrierst, dann lebst du nicht nur deine Berufung, sondern vor allem ein unbeschreiblich glückliches und erfülltes Leben.

Coaching Ablauf:

Das Coaching-Packet „Finde deine Berufung“ setzt sich aus insgesamt fünf einzelnen Coachings zusammen. Im Rahmen meines Konzepts „ganzheitliche Berufsfindung“ kombiniere ich Methoden der Selbstentdeckung/Meditation, Bewegung und Ernährung mit bestimmten Fragetechniken wie die Oktaven eines Klaviers um dich zu deiner individuellen Berufung zu führen.

Interessiert? Nimm Kontakt mit mir auf.

 Lebe deine Berufung

Es ist schön und gut, seine Berufung zu finden. Das heißt, so ein bisschen herauszufinden, was zu einem passt und wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen. Dazu noch ein bisschen dich mit deinem Körper und deinem Geist verbinden und schon sieht das ganze wunderbar aus. 

Doch die wirkliche Prüfung kommt dann, wenn du wirklich anfängst, deine Berufung auch zu leben. Denn ob du es glaubst oder nicht: Nur weil du deine Berufung lebst, heißt das noch lange nicht, dass andere Menschen dich mit Regenbogen-Einhorn-Sommernachtsträume-Liebesbotschaften übergießen. Eher im Gegenteil: Ich habe mir schon genügend „Kacke“ von ehemaligen „Freunden“ anhören dürfen, warum Livetaak dumm ist oder das sowieso nicht funktioniert. „Manuel du hast dich verändert!“ Das durfte ich mir auch oft anhören. Ja, ich habe mich verändert! Und das im Gegensatz zu den meisten Menschen, die ihr Leben lang den gleichen „Stiefel“ machen und sich darüber beschweren, warum ihr Leben so langweilig und doof ist.

Eine Geschichte will ich dir im speziellen erzählen. Und zwar die Entstehungsgeschichte meiner Livetaak Kollektion.Sie war mit genügend „Ups and Downs“ gesegnet, glaub mir das. Ich hatte alles in Auftrag gegeben und auch eine ordentliche Summe Geld dafür ausgegeben (College-Ersparnisse adé…aber das war auch gut so!) Als der Termin für das Image Video immer näher rückte (PS: Das Video ist so unglaublich gut geworden! Schau auf shop.livetaak.de vorbei), da waren die Klamotten irgendwie immer noch nicht da.

Nach dem üblichen Nachfragen und den Herumplänkeleien war das Zeug endlich da – allerdings überhaupt nicht so, wie ich es wollte. Die Farben waren nicht richtig, es fehlten manche Design-Elemente – es war einfach nervig. Doch es gelang mir immer wieder, mich zurück auf meinen Traum zu fokussieren und weiterzumachen. Die Klamotten waren schlussendlich alle da und das Image Video konnte wie geplant stattfinden. Darüber war ich auch heilfroh und dankbar. Und nachdem ich nochmal explizit nachgehakt hatte und rumtelefoniert hatte, wurde auch endlich der Rest meiner Kollektion fertiggestellt. Auch dort war an einigen wenigen Exemplaren ein Makel zu erkennen, die ich natürlich sofort wieder umtauschen ließ. Ich fokussierte mich einfach wieder darauf, dass der Rest der Kollektion nun doch endlich fertig war.

Das waren nur einige der Herausforderungen, die sich auf dem Weg zum Online-Shop bemerkbar machten. Und dazu natürlich nicht zu vergessen die Stunden an Arbeit, die ich in den Online-Shop und die Kollektion gesteckt habe. Deine Berufung zu leben, ist Arbeit! Deine Berufung nicht zu leben, ist auch Arbeit! Der Unterschied besteht darin, dass dich die Berufungs-Arbeit erfüllt und du sie trotz aller „Probleme“ gerne machst.

Coaching Ablauf:

Beim Coachingprogramm „Lebe deine Berufung“ begleite ich dich bei der Umsetzung von deinem großen Traum. Ich helfe dir vor allem Klarheit in den Bereichen Planung und Struktur zu schaffen und werde dich bei den Coachings immer motiviert halten, indem ich dafür sorge, dass du auf dem Weg dorthin deinen Traum nicht aus den Augen verlierst. Näher arbeite ich beispielsweise gerne mit einem Zeitstrahl, bei dem du du konkreten Schritte immer vor Augen hast und weißt, was du zu tun hast. Außerdem arbeite ich mit meiner Gründungsberaterin Marianne von Cuperi zusammen, welche dich bei Gründungsthemen wie Businessplan, Buchhaltung und Geschäftsmodell unterstützen kann. Zusammen werden wir deine Berufung verwirklichen. Dir steht also nichts mehr im Weg. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunk! Also worauf wartest du noch?

Interessiert? Nimm Kontakt mit mir auf.

Kontakt: Cuperi