Wie kann ich endlich meine Berufung finden?

Findest du nicht auch, dass die eigene Berufung finden in der heutigen Zeit eine große Herausforderung ist? Diese Fragen können sehr brennend sein. Oftmals erhältst du auch von sogenannten Berufsfindungsseminaren etc. keine wirklich gute Antwort. Wenn du dann auch noch deine Eltern und Verwandte miteinbeziehst, dann ist der Supergau oftmals perfekt: Meistens zählen nur die Berufe, die viel Geld, „Macht“, …

Cortisol und Insulin – Kohlenhydrate doch am Abend?! – Von Yannic Wilhelmi

Heute möchte ich dir einen Gastbeitrag von Yannic Wilhelmi vorstellen. Yannic ist ein Personal Trainer und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Er hilft Leuten mit orthopädischen Beschwerden, beim Muskelaufbau und beim Körperfett verlieren. Yannic steuert das ganze hormonbasiert. Zusammen haben wir auch einen Podcast aufgenommen „Wie du deine Hormone mit Ernährung in Einklang bringst“. Klicke hier: https://soundcloud.com/livetaak/yannic-wilhelmi-wie-du-deine-hormone-mit-ernahrung-in-einklang-bringst In diesem Blog erfährst …

So definierst du Erfolg für dich neu und lebst deinen Traum!

Jeder hat seine eigene Definition von Erfolg. In der momentanen Gesellschaft bewerten wir materialistische Dinge und hohe Mengen an Geld als Erfolg. Zuerst müssen wir jedoch feststellen, was genau eigentlich diese Gesellschaft ausmacht. Sie ist das Kollektiv der Individuen. Also ist der einzige Weg, wie die Gesellschaft durch Materialismus und generell durch äußere Werte so stark geprägt wird, der, dass …

Coaching – Erfolgstagebuch von Carolin Mokwa

Manuel Manu versprach mir außerdem einen Trainingsplan, der auf mich und meine Wünsche abgestimmt sei und ich versprach ihm Tagebuch zu führen – tue ich gerade 🙂 Stattdessen sollte man viel mehr auf seinen Körper hören. Zum Beispiel: Ich habe mir vorgenommen mich gesünder, zu ernähren. Warum? Weil ich mehr Energie und Lebensqualität erlangen möchte. Jetzt kommt das Wort „Lebensqualität“ …

Wie finde ich nach der Schule den richtigen Beruf für mich? 

„Was machst du nach deinem Schulabschluss?“ Jeder hat diese Frage schon einmal gestellt bekommen. Doch nur wenige wissen wirklich die Antwort auf diese Frage. Viele Schüler in Deutschland haben dieses Jahr wieder die Schule erfolgreich abgeschlossen und sind sich über ihren Weg danach noch unsicher. Leider werden auch sehr viele von ihnen durch die Eltern oder die Schule unter Druck …

Die prägende Reise nach Hurghada, Ägypten! – von Ole Stadtland

Das hier ist mein erster Blog, meine erste internationale Reise und der erste Trip mit dem Livetaak T-Shirt. Meine Reise startete am Flughafen in München und der Flug ging nach Hurghada, Ägypten . Es fing alles etwas mulmig an, da das Flugzeug noch nicht einmal zu 30% besetzt war. Grund dafür waren vermutlich die Angst vor terroristischen Anschlägen und generellen …

Die Unterschätzte Wirkung auf seinen Körper zu hören

Die meisten Menschen haben die Verbindung zu ihrem Körper verloren. Die Signale die unser Körper uns sendet, bemerken wir meistens gar nicht mehr. Wir leben in einer Gesellschaft, in der unser Körper und der Verstand nicht als Einheit betrachtet werden. In der Schule sitzen wir den ganzen Tag und hören uns theoretisches Wissen an, während des Unterrichts wirkt unser Körper …

Was ist der Unterschied zwischen „Beruf“ und „Berufung“?

Heute möchte ich mit dir meine eigene Definition von dem Begriff „Berufung“ mitteilen und dir den Unterschied zwischen Beruf und Berufung erklären. Wenn ich vielen Menschen diese Frage stelle, was sie unter dem Begriff „Beruf“ verstehen, würde ich wahrscheinlich diese Antwort bekommen: „Das womit ich mein Geld verdiene.“ Leider folgt selten die Antwort „Etwas, das Spaß macht“ und noch seltener …

Mach dein Leben zum Abenteuer!

Diesen Blog schreibe ich gerade nur aus einem Grund. Ich möchte dir gerne zeigen, wie du jeden einzelnen Tag zu dem besten deines Lebens macht. Für jeden Menschen bedeutet dieser Begriff etwas anderes. Meiner Meinung nach sind das Erlebnisse, die einen innerlich bereichern. Deshalb können Abenteuer auch nur passieren wenn man seinem Herzen folgt. Ich bin mir ganz sicher, dass …